Yamahas Ingenieure und Designer sind ständig auf der Suche nach Verbesserungen
und nutzen dabei auch die Erfahrungen aus der MotoGP - dies spürt man bei der R1 überall.
und nutzen dabei auch die Erfahrungen aus der MotoGP - dies spürt man bei der R1 überall.
So ist das Modell 2007 zum Beispiel mit elektronischen High Tech Features ausgestattet,
die es bislang bei Serienmotorrädern kaum gab: Das YCC-T (Yamaha Chip Controlled - Throttle),
das die Drosselklappen steuert und das YCC-I (Yamaha Chip Controlled - Intake),
das die Ansaugweglänge variiert.
die es bislang bei Serienmotorrädern kaum gab: Das YCC-T (Yamaha Chip Controlled - Throttle),
das die Drosselklappen steuert und das YCC-I (Yamaha Chip Controlled - Intake),
das die Ansaugweglänge variiert.
Fahrwerk:
- Öhlins TTX36 Federbein überarbeitet von TTSL
- Gabel Öhlins innereien geänderte Federn, Chims
- LKD Serie
- 6 - Kolben Radial-zangen mit CRQ, wahlweise SRQ Belägen
- Brembo RCS19 Radialpumpe
- Stahlflexleitungen von Goodridge Vo. aus der BSB
- Stahlflexleitungen Hi. von PP Racing
- Bremsflüssigkeit RBF 660 Racing
- HRC Race-kit Bremsflüssigkeitsbehälter
- Kupplungshebel klappbar von PP Racing
- Stummel einzeln austauschbar von PP Racing
- Renthal Diamont Softgrips
Fußrastenanlage:
- PP Fußrastenanlage model "Factory"
- TTSL Rennverkleidung inkl. HUV
- TTSL Carbon Rahmenschoner
- Akrapovic Carbon Hinterradabdeckung
- Carbon Schwingenschoner
- Stomp-grips
Design:
Desgin Vorlage war die 2010 Cup R6
verändert von GP-Competition