Motorrad


YZF-R1  Modell 2007 / 2008 - RN19


Yamahas Ingenieure und Designer sind ständig auf der Suche nach Verbesserungen
und nutzen dabei auch die Erfahrungen aus der MotoGP - dies spürt man bei der R1 überall.
So ist das Modell 2007 zum Beispiel mit elektronischen High Tech Features ausgestattet,
die es bislang bei Serienmotorrädern kaum gab: Das YCC-T (Yamaha Chip Controlled - Throttle),
das die Drosselklappen steuert und das YCC-I (Yamaha Chip Controlled - Intake),
das die Ansaugweglänge variiert. 








Teile die Umgebaut oder Modifiziert wurden:

Fahrwerk:
  • Öhlins TTX36 Federbein überarbeitet von TTSL
  • Gabel Öhlins innereien geänderte Federn, Chims
  • LKD Serie
Bremse,Kupplung,Lenker:

  • 6 - Kolben Radial-zangen mit CRQ, wahlweise SRQ Belägen
  • Brembo RCS19 Radialpumpe
  • Stahlflexleitungen von Goodridge Vo. aus der BSB
  • Stahlflexleitungen Hi. von PP Racing
  • Bremsflüssigkeit RBF 660 Racing
  • HRC Race-kit Bremsflüssigkeitsbehälter
  • Kupplungshebel klappbar von PP Racing
  • Stummel einzeln austauschbar von PP Racing
  • Renthal Diamont Softgrips
Fußrastenanlage:
  •  PP Fußrastenanlage model "Factory"
Verkleidung & Schutz:
  • TTSL Rennverkleidung inkl. HUV
  • TTSL Carbon Rahmenschoner
  • Akrapovic Carbon Hinterradabdeckung
  • Carbon Schwingenschoner
  • Stomp-grips
Design: 

Desgin Vorlage war die 2010 Cup R6 
verändert von GP-Competition